top of page
Suche
  • Repari

Woche 5: Ein fantastischer Workshop - Von der Idee bis zum Release

Die fünfte Woche markierte einen Meilenstein in unserer Reise zum "Repari" StartUp. Unser Workshop war mehr als nur ein Treffen; er war eine inspirierende Reise von der Ideenfindung bis hin zum Konzept des Release.

Er war ein wahres Feuerwerk der Kreativität und Innovation. Gemeinsam mit unserer Agentur haben wir die Grundlagen unserer IOS und Android App vertieft, Funktionalitäten diskutiert und den Entwicklungsprozess bis zum Release durchgespielt.

Von der Benutzeroberfläche bis zur Backend-Infrastruktur haben wir jede Facette der Software durchdacht. Obwohl wir noch keine Wireframes und Prototypen entwickelt haben, haben wir den Grundstein dafür gelegt, indem wir Ideen skizziert und Konzepte besprochen haben. Jeder Schritt war von lebhaften Diskussionen und konstruktivem Feedback geprägt, das uns half, unsere Vision weiter zu verfeinern und zu konkretisieren.

Der Termin war auch eine Zeit des Lernens und Wachsens. Wir haben nicht nur Einblicke in die technischen Aspekte der Entwicklung gewonnen, sondern auch gelernt, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse unserer Benutzer im Auge zu behalten und eine benutzerfreundliche Erfahrung zu schaffen.

Das Highlight war die Entwicklung eines klaren Fahrplans für den Release. Wir haben Meilensteine definiert, Zeitpläne festgelegt und Ressourcen zugewiesen. Diese strukturierte Herangehensweise versetzt uns in die Lage, unsere Ziele systematisch zu verfolgen und unser Projekt erfolgreich abzuschließen.

Die vierte Woche war somit eine Zeit der Zusammenarbeit, des Lernens und der konkreten Planung. Obwohl wir noch keine Wireframes und Prototypen entwickelt haben, haben wir den Grundstein für die weitere Entwicklung unserer Webapp gelegt. Wir sind voller Vorfreude auf die kommenden Wochen und darauf, wie unsere Ideen Wirklichkeit werden.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Wahl der richtigen Rechtsform für "Repari"

Die Auswahl der geeigneten Rechtsform für unser Unternehmen "Repari" war eine entscheidende Aufgabe, die sorgfältige Überlegungen und Analysen erforderte. Ziel war es, eine Rechtsform zu wählen, die s

Markt- und Wettbewerbsanalyse

Die Analyse ist ein kritischer Schritt bei der Entwicklung unserer Geschäftsstrategie für Repari. Diese Analyse ermöglicht es uns, die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Zielkunden genauer zu verstehen

Prototyp

Wir haben den Auftrag für die Erstellung unseres Prototyps vergeben! Diese Produktion markiert einen bedeutenden Schritt, der uns näher an die Realisierung unserer Ideen heranführt. Der Prototyp wird

Comments


bottom of page